Mittwoch, 31. März 2021

By-by März... April, April... was bringst du mir?

März geht heute zu Ende... für mich Zeit kurz diesen Monat Review passieren... 

Die erste Hälfte war ruhig, sehr still... ganz alleine zu Hause, ohne jegliche Kontakte (nein, ich hatte keine Corona)... ist extrem hart und traurig! Meine Mutter fehlt mir unbeschreiblich, ihre zu Lebzeit nervigen Gewohnheiten fehlen... irgendwie "komisch"... Es wird sicher noch lange Zeit dauern, diese Trauer zu verarbeiten. Und warum, wieso sich meine wenige s.g. "gute" Freunde zu dieser Zeit von mir abgewandt haben, ist mir bis heute ein Rätsel und tut auch weh...

Mitte des Monats fiel die Entscheidung, meinen seit 2018 ruhenden Blog aus dem Schlaf wach zu küssen! Und es macht echt Spaß, meine Gedanken, Ideen, Pläne aufzuschreiben und mit Euch zu teilen... damit war die zweite Märzhälfte abwechslungsreicher und das Wort Spaß kam öfters über meine Lippen! 🙂🙂🙂

Stricktechnisch tat sich auch einiges... zwar sieht es auf ersten Blick nicht viel, aber man soll im Auge behalten, daß ich immer nur mit kleinen Nadeln (2,5-3,5) stricke... und ein groooßes Mädchen bin... 😉 ... also dauert's bei mir ein "wenig" länger.

Und was bringt April? 

Erstens möchte ich mein 'Nordsee' Jäckchen fertig stricken. Zur Zeit bin ich mit ihm auf "Kriegsfuß"! Nur Glatt Rechts stricken geht echt auf die Nerven... 😴🤮 Jetzt bin ich beim unteren Bund angekommen und festfestellt, daß meine 2,75-ND einen Fehler hat, die Maschen werden blockiert, ich muß jede (~ 350M) über diese Fehlerstelle einzeln rüberbringen. Dazu hat diese blöde Nadel 2 unterschiedliche Spitzen, lace und normal rund... 😡 Eine zweite der Länge habe ich nicht! Zwar habe sofort neue bestellt (gleich 3), nur die kommen erst nächste Woche. Meine nächste Wollhändlerin hat nur Seile+Spitzen und die nütze ich niieeee... sie gehen bei mir immer auf.

Ich überlege, mit Ärmeln weiter machen, und den Bund erst, wenn neue Nadeln ankommen. 

Wie schon einmal erwähnt, wenn ich mich dem Ende eines Projektes nähere, denke ich bereits über mein nächstes Projekt nach. Was knalliges, farbiges! Ich muß mich von dieser "Frickelarbeit" erholen! Wolle kommt aus dem Stash... gut abgelagerte LG Allegro in allen Knallfarben! Hachhh, ich liebe sie! 😍 Aber was genau daraus wird, steht noch nicht fix. Aber mit Sicherheit ein Sommerpulli.


Zweite Option hat sich spontan beim heutigen Besuch einer Wollhändlerin in meiner Ortschaft (wollte Ersatz-Stricknadeln kaufen) ergeben... DIE mußte einfach mit! 🤣🤣🤣 Es wird ein Sommer-Shirt, gaaanz leichte A-Form und kurze Ärmel.


Pläne sind da, ich konnte sogar Balkonien in Betrieb nehmen... aktuell haben wir 25°C im Schatten... so macht Stricken viiieeeel mehr Spaß!


Für heute verabschiede ich mich von Euch, liebe Strickfreunde, mit aller❤lichsten Wünschen... möge, daß Ihr die bevorstehende Osterfeiertage in Gesundheit, Zufriedenheit mit Euren Nächsten verbringt. Es kommen sicher auch bessere Zeiten... wenn nicht, ein Mensch kann sich schnell anpassen... 







4 Kommentare:

  1. Ja, so ist es mir auch ergangen, als meine Schwiegermutter pflegebedürftig wurde. Die Freunde sind schnell weg, man kann nicht mehr alles mitmachen und muß oft absagen. Da lernt man die wahren Freunde um so mehr zu schätzen. L.G. Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo rita, so ein verhalten ist mir total fremd und es macht mich doppeltraurig. aber ich muß durch! es ist schwer, tagelang keine stimme zu hören. so läuft permanent tv bei mir. vlg nora

      Löschen
  2. Balkonien habe ich auch schon in Beschlag genommen. Mittwoch war es hier total schön. Schön ist es jetzt auch noch, aber kühl. So ist leider nix mit Balkon sitzen!
    Schöne bunte Wolle hast du dir ausgesucht. Aber die kannst du doch auch nur langweilig glatt rechts stricken?! Muster wird da wohl schwierig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa, da hast voll recht, mit gl-rechts. ich habe mir vor wenigen tagen sommershorts in einer kühlen knallgelben farbe gekauft. denkst du, daß man ein buntes t-shirt mit dem gelben ton findest? neee... und dann gehe ich zu der wollhändlerin um nadel zu kaufen und was macht sie gerade? dieses herrrrrrliche garn auszupacken... in genau diesem gelb drinnen! haaachhhh... mußte mit! aber ich erspare mir dabei, die ärmel zu stricken... sie werden nur kurz rest nur überschnitten... bussi und schöne ostern mit deinen eltern!

      Löschen