Montag, 4. Dezember 2017

... 🎶 RED RED WINE 🍷🎵🎶 ... oder meine ROTE STOLA ist fertig

Mein UFO ist "gelandet"... 🛬

Zeitgleich mit Abschluß der Bauarbeiten (jetzt kommt noch das große Putzen...) in der Wohnung meiner Mutter ist auch meine ROTE STOLA aus Lana Grossa  Gomitolo 200 fertiggeworden.

Es ist bereits die zweite (strickgleiche) Stola aus diesem Garn. Ich finde die Farben sehr gelungen... farbenfroh, aber nicht knallig! Schöne warme Rot-Farb-Nuancen mit Einschüssen in Bernstein und Smaragd-Grün.

Die Stola hat wieder stolze Maße von 210 x 52cm, wiegt ca. 300g (Verbrauch 1,5 Knäuel) und wurde mit ND 4,5 in Zick-Zack-Muster gestrickt.


Vollbild 210x52cm 
Geschwister 👼👹

Das i-Tüpfelchen 

Schöne kreative Woche wünscht Nora

Kommentare:

  1. Die Stola ist wunderschön! Die Farbkombination ist so harmonisch und gefällt mir sehr gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Monika!
      Einen schönen Wochenanfang, lG Nora

      Löschen
  2. Hallo Nora,
    wunderschöne Farben, die tollen Rot Nuancen!
    Würde ihn gerne nachstricken aber.....
    habe gerade nach dem genanntem Garn Gomitolo 200 geschaut, und sehe dass das Lana Grossa Garn ist. Aber irgendwas stimmt nicht....Du schreibst 1,5 Knäul das wären dann 300g, da 1 Knäul 200g wiegt....
    Sollte es den Namen 2 mal geben? und der Hersteller ist anders?
    Verrate mir den, Bitte.
    LG
    Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maya, danke, mein Tippfehler!
      Es handelt sich um Lana Grossa Gomitolo 200 in Farbe rot.
      Verbraucht habe ich 1,5 Knäuel a 200g... damit 300g Gesamtgewicht. Genaue Maschenzahlt und Details kannst aus dem vorigen Post über die Stola in hellen Farben.. sind beide ident gestrickt.
      Viele lG Nora

      Löschen
  3. Liebe Nora,
    das gelandete Ufo sieht toll aus, ich habe ja eine Vorliebe für Rottöne, und das mit dem eigenen Label ist eine klasse Idee, die Stola sieht damit noch einzigartiger aus :-)

    Eine schöne Woche mit viel Strickspaß...
    Brigitte HH

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sehen aus wie gemalt!
    Wunderschön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaankeee, liebe Chrissi! 💐
      Schönen Abend, Nora

      Löschen
  5. Liebe Nora,
    das gelandete Ufo ist toll geworden, ich habe eh eine Vorliebe für Rottöne. Dein eigenes Label macht die Stola noch einzigartiger...

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit viel Strickspaß
    Brigitte HH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, dankeschööön! 😄
      Das i-Tüpfelchen halt.
      Schöne kreative Tage, lG Nora

      Löschen
  6. Liebe Nora,
    schön ist die Rote geworden. Kannst du stolz sein. Meine Leibelaufnäher habe ich schon lange, nähe sie aber sehr gerne an alle meine "Produkte" dran. Das wertet sie noch zusätzlich auf.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Auelija, echt, wie schön! Zeigen, Foto machen 😄
      VlG Nora

      Löschen
  7. Liebe Nora,
    Deine Stola sieht aus wie gemalt. Toll ist sie geworden! Hüll Dich schön ein in Dein Kuscheltuch :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli, dankeschön!
      Ich könnte mich ruhig einwickeln und unterm Christbaum setzten 🎄...als Paket würde ich durchgehen! 🎁🤣🤣🤣
      Bussi, Nora

      Löschen
  8. Da hast du dir ein tolles Adventsgeschenk gemacht, liebe Nora. Es stimmt alles: das Muster, die Farben - einfach nur schön. Behältst du die beiden Prachtstücke selbst oder wird sich jemand darüber freuen dürfen? Ich bin leider bei so geraden gleichbleibenden Formen immer so ungeduldig und verliere die Lust. Dann fange ich was an, wo ich auch mal "um die Ecke" stricken muss. Deshalb fehlt mir auch so eine schöne Stola.... Genieße die baustellenfreie Zeit! Liebe Grüße aus dem grauen Brandenburg - Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daggi, danke vielmals! Ja so eine Stola ist echte Geduldsprobe!
      Ich mußte mich mehrmals zusammenraffen um weitermachen. Irgendwie gute Übung fürs Durchhalten... hahaha
      Ich stricke ausschließlich für mich (habe keine Familie, Verwandschaft). S.g. Freunde würden es gerne nehmen, aber damit war's...
      Wenn mir etwas nicht zu 100% gelingt oder es mir nicht paßt, wie gedacht, dann verschenke es weiter dort, wo man es schätzt und Freude bereitet.
      Schöne Adventzeit, liebe Daggi

      Löschen
  9. Die Rote ist viiiiieeeel schöner als die andere.
    Und Herr U ist mein Wolldealer. Gollgle mal nach Herrn U!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Doppel-Dankeschön, liebe Marion!

      Löschen
  10. Hallo Nora, bin auf Deinen schönen Blog durch Zufall gekommen. Möchte nämlich das Zackentuch stricken. Die Farben die Du verstrickt hast sind wunderschön. Sind das zwei verschiedene Farben?
    Ganz toll Dein Blog😊 Habe auch einen Blog: missteinasperlenreich
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch Tina Hahn

    Möchte gerne ein Leser von Dir werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      zuerst Danke fürs Interesse an meinem Blog und würde Dich gerne unter meinen Followern willkommen heißen.
      Diese Stola wurde aus einem Garn (Lana Grossa Gomitolo 200 Fb.201) gestrickt. Da ist schon vorher eine aus gleicher Qualität aber anderer Farbe gestrickt habe, veröffentlichte ich ein Vergleichsfoto.
      Jetzt schaue bei Dir rein ;-)
      VlG und einen guten Jahresanfang.
      Nora

      Löschen