Donnerstag, 29. August 2024

ENTSPANNUNGSPROJEKT

Nach so einem GLITZI-Projekt würde jeder Normalo sich mind. einige Wochen mit einem neuen Strickprojekt Zeit lassen. Um zu vergessen, sich erholen, neue Ideen reifen lassen.

Ich habe mir auch vorgenommen, einige Tage, wenige Wochen zu entspannen. Anderes zu tun, hätte ich genug, nur die aktuelle Hitze bei uns macht pernament einen dicken Strich durch die Pläne! 

Heute wurde ein Sommerbericht veröffentlicht... In den letzten 3 Monaten (= meteorologischer Sommer) gab es in Wien 45 Tage mit mehr als 30Grad. Auch die Nacht bringt keine Abkühlung. Es ist der heißeste Sommer seit Messbeginn bei uns.

Ich wohne ca. 50km von Wien entfernt, in der heißesten Ecke Österreichs, bei uns gab es sogar noch mehr von diesen Hitzetage. Und die Hitzeperiode geht immer noch weiter, mind. weitere 14 Tage... Horror!!!


Dementsprechend ist es mir körperlich und inzwischen auch geistig nimmer möglich etwas anderes zu tun, als meine Couch zu okkupieren. Jede Bewegung ist zu anstrengend. So bleibt mir nichts anderes übrig, als mein nächstes Strickprojekt durchzudenken, vorzubereiten. 

Es soll ein echtes Entspannungsprojekt sein! Schnell, leicht zu stricken. Und als ob nicht genug Wolle zu Hause hätte, musste eine neue her. Ein leichtes Alpaka-Garn im Print-Effekt. Diese schöne kühle Flieder-Ton mit dem dunkleren Flausch hat's mir angetan... 
Es wird ein einfacher RVO-Pulli mit einigen schönen Details.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen