Samstag, 13. Juli 2024

" G L I T Z I "... oder was man nicht unbedingt braucht, aber haben muss... 😂

Vor Kurzem hatte ich geplant, ein Konzert zu besuchen... Zwar habe ich Dutzende Kleider, Hosen, Oberteile, aber nichts so richtig festliches... da bei mir Alles schnell und recht spontan zugeht, war die passende Wolle bestellt und geliefert.

Mein letztes Sommerprojekt ist vor wenigen Tagen von der Nadel gehupft, Winter ist noch weit, um ĂŒber wĂ€rmere Projekte nachzudenken. Also beschloss ich, meinen "Glitzi" anzufangen.



Schon bei der Maschenprobe wurde mir klar, dass es mehr eine Geduldsprobe als Genussstricken sein wird. Ich verstricke beide Garne mit ND 3,5 zusammen, ohne ein weiterer (weiches) Begleitgarn. Die Garne sind hauchdĂŒnn, sperrig und wollen nicht, wie ich will! Und dazu abends bei Kunstlicht blendet mich der Lurex und Palletten. 

... in Natura wesentlich mehr blendend...

Das wird "lustig"... 

4 Kommentare:

  1. ...Oh ja, das glaube ich Dir! Ich mag ĂŒberhaupt nicht mich solchen Garnen stricken (vor etlichen Jahren tat ich es einmal fĂŒr eine Freundin), seither mache ich einen großen Boden um derart sperriges Material.
    Aber wie ich Dich kenne zauberst Du bald etwas sehr Festliches, alle Schwierigkeiten ĂŒberwindend.

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa, ich werde das garn bezwingen! das strickprojekt entwickelt sich toll!

      Löschen
  2. Hut ab..habe aber schon gesehen wie das SchĂ€tzchen wĂ€chst....jetzt wird es immer leichter....wenn der oberer Teil geschaft ist. Man muss genau wissen wo die Abnahmen oder Zunahmen sind, das Garn trennen...eine Katastrophe, Masche fĂŒr Masche. Sieht toll aus, hoffentlich wird er so wie Du dir vorgestellt hast. Habe ein Ă€hnlicher Glitzergarn von LG seid Jahren in gold....vielleicht sollte das eine Motivation auch fĂŒr mich sein?
    LG ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ira, ich bin schon ziemlich weit, aber ich verfluche jedesmal meine entscheidung, wenn ich das strickzeug in die hand nehme! 2 sperrige, anders sich drehende garne, die permanent verwurstelt sind! horror! aber wunderschööön! also geduld ist gefragt.

      Löschen