Donnerstag, 2. Mai 2024

Ich bin wieder daaaa 😀😀😀



Ich bin wieder daaaa!!! Online... zu Hause und mit funktionierendem WLAN!

Meine lieben Leserinnen... aber auch Leser, seit etwa Jänner litt ich an krämpfenden Schmerzen in dem linken Unterarm und der Handfläche. Es folgte eine Zwang-Strickpause über 2 Monate. Da es nicht besser wurde, mußte ich Ende März meinen Orthopäden um Rat bitten. Seine Diagnose war schnell und eindeutig... Sehnenscheideentzüngung. Da ich schon längere Zeit öfters mit diesen Schmerzen kämpfe, gehts schon ins Chronische. Also schonen und tapen war angesagt. 

Anfang April flog dann ich auf Urlaub - 4 Wochen Ägypten... Sonne, Meeresklima, Meer... 







Klar mußte auch Wolle mit! So habe ich probiert wieder zu stricken... schön langsam, vorsichtig, nur nicht übertreiben... hab ja Zeit und keinen Druck.

So entstand in den ersten 12(!) Tagen 1 Paar Socken! 

Es ging recht problemlos und schmerzfrei. Das machte Lust auf mehr... 

So begann ich wieder ein größeres Projekt... einen Sommer-/Übergangspullover aus gut abgelagerter Lana Grossa Allegro Uni in Hellrot. Mit ND 4,0 hoffte ich auf schnellen gut sichtbaren Fortschritt. Aber das Baumwollmischgarn ist recht sperrig und verstrickt sich nicht so leicht flutschig. Mein Ergebnis nach weinigen Tagen ist merkbar wie auch meine leicht wiederkehrende Schmerzen im Unterarm... blöd... also muss ich kürzer treten, nur 1-2 Stunden am Tag den Nadeln widmen... und auf heilende sowie  entzündungshemmende Wirkung des Meerwassers hoffen... 

🔸️🔸️🔸️🔸️🔸️🔸️🔸️🔸️

Heute bin ich nach 4 Wochen Ägypten-Urlaub nach Hause gekommen. 4 Wochen mag verlockend klingen, aber ist für diese Destination eindeutig zuuu lange! 3 Wochen sind (für mich) optimal. 

In den letzten Urlaubstagen wuchs kontinuierlich mein hellroter Sommerpulli, demnächst springt er hoffentlich von den Nadeln.

Also liebe Strickbegeisterte, ich bin wieder daaaa! 😀😀😀



--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

6 Kommentare:

  1. Hallo Nora,
    das ist gut zu lesen und schön das es dir besser geht.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir hannelore, mir hat's ordentlich gefehlt... bussi

      Löschen
  2. Wie schön, daß Du wieder da bist und es Dir nun besser geht!
    Die Socken sind ja ein Kunstwerk; und der rote Pulli wird auch hübsch.

    Schau gut auf Dich :-)

    Viele Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Elena! Ich versuch' mein Bestes 😀

      Löschen
  3. Hallo Nora, könnte mir vorstellen nur auf dem Strand 4 Wochen zu verbringen kann schon etwas zu lang sein....3 Wochen sind tatsächlig ideal....schön dass Du wieder die Nadeln klappern kannst, es muss auch nicht stundenlang sein, um nicht wieder die Schmerzen zu bekommen. Denke auch immer muss man so viele Sachen haben? trägt man alles was man strickt? Es ist was anderes wenn man berufstätig ist, aber so denke ich sind nicht so viele Kontakte dass man ständig was neues haben muss. So empfinde ich wenigstens...
    LG Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht, liebe ira! ich habe in pension meinen kleiderschrank auf 1/4 reduziert und noch immer habe ich zu viel! ich bin bekannt, dass ich ich die schönsten kleider zum einkaufen (aldi, lidl) trage 🤣🤣🤣... sonst gehe ich nirgendwo.
      auf stricken will ich nicht ganz verzichten, aber auch da brauche ich keine neue pullover! ich habe beschlossen, so 3 bis max.4 im jahr zu stricken! ich gebe auch zu, dass ich die 2-monate-strickpause mir unterm strich sehr gut getan habe. dieser drang, zwang immer nadeln in der hand haben zu müssen, ist weg.
      und so solls bleiben... bussi

      Löschen