Samstag, 20. Januar 2024

AUCH ICH BIN DABEI!

Aktuell geht's mir nicht sooo gut... körperlich schon, aber mein Hirn "spinnt". Nach einem leichten Schlanganfall-ähnlichen Vorfall genau vor 1 Jahr wurden recht große Hirnschädigungen entdeckt. Zwar keine akuten, aber unbekannter Herkunft. Die fast endlose Serie der Untersuchungen ist bald vorbei, ich hoffe zu erfahren, was mit mir los ist.

Warum ich es erwähne? U.a. merke ich "Einschränkungen" auch beim Stricken. Mir fehlt die Konzentration, Vorstellungsvermögen und irgendwie logisches Denken. Es ist mir noch nie passiert, dass ich 3 Pullover anfange, nach wenigen Tagen auftrenne. Zwar ist das Endergebnis fix im Kopf, aber ich kann es nicht umsetzten. Den 4. Pullover habe ich mit Mühe und vielen Korrekturen weitergebracht, nur er muss jetzt pausieren. Ich stehe wie vor einer Wand, wo kein Durchgang ist.

Da ich ohne stricken nicht aushalten kann, beschließ ich ein einfaches Projekt mit schnell sichtbarem Fortschritt zu starten! Ja, auch ich bin bei "SUPER SELENE" (von Anne Ventzel) dabei! Und ich stricke sogar nach der Anleitung! Für mich total ungewöhnlich aber aktuell notwendig ist.

Die Basisfarbe stand sofort fest... ein dunkleres Olivengrün. In diesem Farbton habe ich inzwischen 2 Jacken, Hose, Leggins, Stiefeletten, nur keinen Pulli... Für die Musterfarbe benötigte ich einen guten Rat. Ich stand vor zwei Optionen... knallig oder dezent. Letzteres hat gewonnen.

Drops Air

Wolle schnell bestellt (... jaaa, ich wollte nichts mehr bestellen, aber in diesen Farben habe ich nichts in meinem Stash), geliefert bekommen und gleich angefangen...


Also hält mir die Daumen, dass ich den Pulli auch fertigstelle! Ich werde berichten.

8 Kommentare:

  1. Alles Gute Dir, in jeder Hisicht! Und ich freue mich auf den Bericht über den fertigen Pullover :-)

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  2. Dir wünsche ich alles Gute. Ist das Muster vom Pullover aufwendig zu stricken? Gefällt mir sehr gut ich denke, mit der Cashmere fine 16 würde es auch gut aussehen, ist seit Jahren meine Lieblingswolle. Die Drops Alpaca vertrage ich leider gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sehr! welches muster meinst du? das lime oder die super selene? für mein lime-muster sind glatt verzwirnte garne besser geeignet, ein strickgarn macht unruhiges maschenbild. für die selene ist cashm fine zu dünn, benötigst ein beilausgarn. lg

      Löschen
  3. Hallo Nora, habe Dir gerade bei Insta Durchhaltevermögen gewünscht, diesen Beitrag noch nicht gelesen. Oh nein, mit deiner Gesundheit uss man nicht haben....aber es wird bestimmt wieder gut, wünsche Dir sehr...
    Wo du noch nie Faire Isle nicht gestrickst hast, hätte ich mir das Muster, auch wenn es simpel ist, nicht gerade ausgesucht...wenn du so was simpleres stricken wolltest...hier ist Konzentration angesagt, trotzdem.
    Ich glaube ich wirde einen Kolding stricken, dann hast Du lange Zeit was von und kanns blind stricken..aber bin gespannt...
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir sehr! also kolding hab schon, leider trage ich keine großen schals, tücher und für den braucht man durchhaltevermögen! die selene ist wirklich uuurleicht und flutscht nur so über die dicken nadeln.
      schau ma mal, wie es weiter geht...

      Löschen
  4. Das klingt so gaaaaar nicht nach der Nora, die ich kenne. Ich drück dir die Daumen, dass du bald Klarheit bekommst und dich dann wieder zu 100% dem Stricken widmen kannst. ich kenne das gut, wenn man da sitzt mit dem Strickzeug in der Hand und nicht recht weiss......Der Pullover schaut toll aus! Ich drück dich mal fest!
    Alles Liebe und ToiToiToi
    Annemarie

    AntwortenLöschen