Freitag, 21. Oktober 2022

BOOOO 👻🎃 ... und QUAAAK 🐸

 

Ich habe ich mich "anstecken" lassen! Im Blog meiner (Strick-und-PW-)Freundin sah ich  ein Foto mit diesem Ständer... und sooofort ratterte mein Hirn, was alles an PW-Mini-Quilts ich drauf aufhängen könnte! ... also den muß ich haben!!!!

@ kunzfrau ... so schööön 😍

So suchte ich im Internet... der Ständer wird in USA hergestellt und ist dementsprechend teuer! Ich finde, ein Hobby-Schmied würde diesen aus massivem Metalldraht in weniger als eine Stunde schaffen! Also... entdeckte ich gerade eine Marktlücke in Europa?!!

Gekauft habe ich ihn endlich bei Grit's Life Shop, die diese u.a. aus USA importiert...  Mr.Google fand sonst keinen Shop in EU, welcher diese Mini-Ständer von 12x14" anbietet!

Aber jetzt habe ich ihn! yessss... Da ich eine kleine Wohnung bewohne, gibt's keine freie Wand bzw. Wände, die ich mit Wand-Quilts nach Lust und Laune dekorieren könnte! Aber so ganz möchte ich auf Patchwork nicht verzichten, es macht richtig Spaß! So werden je nach Jahreszeit, Feiertag etc. kleine Mini-Quilts von ca. 12x12" genäht und aufgehängt... und der Erste ist schon da... passend zu bevorstehendem Halloween... 

!

🎃🎃🎃🎃🎃🎃🎃🎃

Aus der Sitzecke meines Wohnzimmers höre ich immer wieder "komische quakende Geräusche"... 😂😂😂 Mein grüner 🐸 Pulli ("QUAK") verlangt nach Zuwendung und Aufmerksamkeit! 😘 Die letzten Tage strickte ich jede freie Minute an meinem wunderschönen Pulli (jaaaa, noch immer bin ich in diese Farbe verknallt!).  Der wächst ja ständig, nur durch die große Maschenanzahl für meine Ungeduld doch zu langsam....

Ich habe mich diesmal an einer, für mich neuer Art, der Maschenzunahmen, ohne Test,  Anleitung sowie Maschenprobe versucht. Aber meine Erfahrung mit Maschen & Garnen ist groß genug und damit das Risiko berechenbar.

Apropos... der Garnhersteller DROPS hat jetzt im Herbst neue Farben bei der beliebten Wollqualitäten rausgebracht. Ich kann nur sagen "h a m m e r m ä ß i g"! Laute schöne satte Intensivfarben 😍😍😍

(Unbezahlte Werbung aus meiner absoluten Überzeugung!)


🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

1 Kommentar:

  1. Ja wie schön, dass ich dich anstecken konnte. Diese Ministänder sind auch wirklich schön.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen