Freitag, 25. Oktober 2024

"POPCORN"... MADE IN EGYPT

Kurz vor meiner Abreise aus Ägypten ist mein POPCORN-Schal fertig geworden.

Beim Stricken habe ich mir richtig Zeit gelassen. Die Ablenkung war ziemlich groß! Tratschen am Strand, in der Lobby bei (meistens vergeblicher) WLAN-Suche. Abends im Zimmer waren die Lichtverhältnisse für meine angeschlagene Augen auch nicht optimal. Aber ich hatte es ja nicht eilig!
Das Stricken ging echt sehr leicht, normalerweise auch schnell. Dank Utes Anleitung (@Ute04) mußte ich nichts berechnen, einfach nur losstricken.
Am Strand fanden sich immer wieder Beobachter, die den Fortschritt und Farbentwicklung bewunderten.
Und das Ergebnis lässt sich sehen.




Die Leichtigkeit, Feinheit der Maschen entspricht voll meiner Vorstellung vor einer "Halsbekleidung".

Resümee
• Schoppel LaceBall
• Schoppel Zauberperlen Hanf
• ND 3,75

Jetzt sitze ich am Flughafen... eeendlich Internet 🥳 und warte auf meinen Flieger nach Hause. ✈️

Freitag, 4. Oktober 2024

ICH BIN (NOCH IMMER) DA...

Ach, was soll ich sagen... ich bin immer noch da, würde gerne mehr schreiben, nur es gibt nicht sooo viel zu berichten! ... mindestens über meine Strickprojekte und deren Fortschritt.

Ich merke immer wieder und immer öfters, dass meine Hände meinen Wünschen nicht nachkommen. Irgendwie wollen die nimmer, sind nicht so belastbar, brauchen immer öfters sowie immer längeren Pausen. Wenn ich für einen Pulli noch vor 1-1,5 Jahren durchschnittlich 3-4 Wochen brauchte, sind's aktuell bis 2 Monate. Was soll ich sagen, das Alter und die Körperabnützung macht sich immer stärker bemerkbar. So ist halt das Leben!

Ich stricke aktuell an meinem "RELAXED" Pulli, bin schon in der Endphase, das Körperteil benötigt noch etwa 20cm in der Länge. Ich wünschte mir, dass ich ihn vor meinem Urlaub fertig bekomme, nur ist es dem nicht so... also muss er 3 Wochen relaxen und auf mich zu Hause warten. Ich überlegte auch, ihn in Urlaub mitzunehmen, würde aber im Koffer viel Platz blockieren und am Strand in Ägypten kann ich ihn dann nicht brauchen.


Der Gedanke war da, in Urlaub ohne Strickzeug zu fahren. Wäre sicher vernünftig, aber so richtig durchziehen konnte ich's nicht. Also fliegt Wolle mit, in einer fliegertauglichen Menge... hahaha. 

Ich habe mich in die "Popcorn" Stolas/Schals von Ute Nawratil verliebt (@una04). Generell trage ich keine Schals, Tücher u.ä. Im Winter sind's Rollkragen, die meinen Hals schützen, wärmen. Nur ich kaufte mir einen Mantel in einem klassischen camel-Farbton, der aber in Richtung Kopf einen Farbklecks benötigt. Ich bin eher ein blasser Typ und so neutrale Farben machen mich noch optisch "kränklicher". Da ich aber nichts Wuchtiges, Dickes, Sperriges um meinen Hals dulde, soll es dieser hauchdünne feine Schal sein. Ich habe 2 Farb-Varianten, aus denen 2 Schals entstehen sollen.


Ob ich beide Garnvarianten oder nur eine mitnehme, wird kurz vorm wegfahren die Kofferwaage entscheiden.

Ein Beispiel-Werk von Ute (ravelry Anleitung)

Ich wünsche euch schöne Tage, Wochen und ich melde mich (bald) wieder... 🙋🏼‍♀️